Freitag, 25. Januar 2008

Erste Station: Bangkok, Thailand

Endlichan gekommen: nach einem knapp vierstuendigen Flug bin ich letzte Nacht am neuen Flughafen in Bangkok gelandet. Und wie jeder orientierungslose Backpacker, der zur Gespensterstunde an DEM Umschlagplatz fuer Rucksackreisende in Suedost-Asien ankommt, habe ich mich auf den direkten Weg zur weltberuehmten und beruechtigten Khaosan Road begeben. Ein furchtbarer Ort. Viele zerstoerte Existenzen, viel Laerm und vor allem: viel Sex. Mein Gaestehaus war dafuer aber umso entspannter, gaenzlich ohne Kakerlaken, und mit einer saubequemen Matratze. Ein Novum fuer jemanden, der seit fuenf Monaten auf einem Holzbett schlaeft.
So habe ich den Tag heute entspannt mit Tempelbesichtigungen, Flusstaxi- und Tuk-Tuk-Fahrten verbracht und die thailaendische Kueche genossen, die wirklich unglaublich gut und guenstig ist. Mein Rucksack faengt allerdings bereits an, mich zu nerven.
Mir bleiben nur noch vier Minuten zum Schreiben. Daher muss ich an dieser Stelle bereits Schluss machen.

Morgen Abend um 22 Uhr gehts mit dem Nachtzug nach Chiang Mai. Ich melde mich wieder, wenn ich dort bin.

Bis dahin gehabt Euch wohl
der toni